21. Sparkasse Kamptallauf am 08.08.2026
Die Ergebnisse des am Samstag, 08. August 2026 veranstalteten 21. Sparkasse Kamptallaufs findest du hier. Berichte und zahlreiche Fotos von der Veranstaltung gibt es auf Facebook und Instagram.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Läufern und freuen uns auf den 22. Kamptallauf im kommenden Jahr.
Details
| Start | 3911 Roiten, Dorfmuseum |
| Ziel | 3910 Zwettl, Sonnenbad beim Kamp |
| Startgeld | € 10,- ohne Bustransport von Zwettl nach Roiten € 14,- mit Bustransport von Zwettl nach Roiten |
| Anmeldung | Die Veranstaltung ist vorbei, Anmeldung nicht mehr möglich. |
| Startzeiten | Hauptbewerb: 17:00 Nordic Walking: 16:30 (ohne Zeitnehmung) |
| Bustransfer | Nach Ende der Nachnennung, Abfahrt spätestens um 16:15. |
| Ausgabe der Startnummern | Zwettl, Sonnenbad beim Kamp |
| Umkleiden, Duschen, WC | Es gibt eine kostenlose Umkleidemöglichkeit (keine Duschen, keine absperrbaren Kästchen oder Kabinen) beim Sonnenbad in Zwettl. Es gibt im Start- und Zielbereich öffentliche Sanitäranlagen. Das Sonnenbad kann kostenlos genutzt werden. |
| Parkplätze | – bei der Brauerei Zwettl (ca. 200 Meter zur Anmeldung) – öffentliche Parkplätze bei der Gartenstraße (ca. 500 Meter zur Anmeldung) – keine Parkmöglichkeit im Zielbereich |
| Siegerehrung | nach dem letzten Finisher, ca. 18:30 Uhr |
| Vereinsmeisterschaft | Dieser Lauf ist die interne Vereinsmeisterschaft des SC Zwickl Zwettl. |
Strecke
Die Strecke ist etwa 11,4 Kilometer lang, flach, schattig und führt nach dem ersten Kilometer auf Asphalt ausschließlich über Naturwege. Es gibt eine Labstation mit Wasser und Iso auf halber Strecke.






































































